Infos für Unternehmen-matomo

banner mybusiness schmal

Infos für Unternehmen

Unser Motto für Unternehmen: Gemeinschaftswerbung – gemeinsam sind wir stärker!


 

Virtuelle Onlinemesse "KAUF REGIONAL! KAUF LOKAL!" von MyBusiness NÖ macht Pause

Infos für Unternehmen-messes-signet_neu

 

Die virtuelle Onlinemesse

"KAUF REGIONAL!
KAUF LOKAL!"

von MyBusiness NÖ

 

Ein innovatives Online-Erlebnis für Unternehmen und Messebesucher

Infos für Unternehmen-3d_pano

Die virtuelle interaktive und permanente Online-Messe "Kauf regional - kauf lokal!" lief seit September 2021 unter https://onlinemesse-regional.at/mybusiness-noe. Dieses Online-Projekt wurde von My Business NÖ in Kooperation mit der Agenturgemeinschaft Unternehmernetz.at und Pixmess ins Leben gerufen und ist ein weiterer innovativer Beitrag zur Gemeinschaftswerbung für unsere Unternehmen auf www.mybusiness-nö.at und der Facebook-Gruppe MyBusiness-NÖ.

Wie bei einer richtigen Messe konnten die Besucher durch die Messhalle gehen und sich jeden Messestand mit Präsentationen von Produkten und Dienstleistungen der Aussteller ansehen.

Umgesetzt wurde diese Online-Messe auf Basis von virtuellen 360 Grad Panoramen, die zu einem interaktiven Messe-Rundgang verbunden wurden und so auch einfach den Zugang zu jedem Messestand möglich machen. Den Messebesuchern vor dem Computer, dem Laptop, dem Tablet oder dem Smartphone wurde so ein sehr wirklichkeitsnaher Eindruck der Produkt- und Dienstleistungspräsentationen vermittelt.

Nach fast einem halben Jahr seit dem fulminanten Start der 1. Onlinemesse von MyBusiness NÖ macht die Messe ab Anfang März 2022 eine Pause. Über 3.400 Besucher waren auf der Messe und haben sich die Aussteller angeschaut. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei allen, die von der ersten Stunde an dabei waren und natürlich auch bei allen Besuchern!

Wir haben einige Erfahrungen gemacht, die wir nun in die Weiterentwicklung des innovativen Konzepts einfließen lassen wollen. Es wird ja jetzt wieder Messen und Veranstaltungen mit persönlichen Begegnungen geben. Das muss in weiterer Folge im Konzept einer Onlinemesse mit berücksichtigt werden.

Sobald es, in der medialen Sprache formuliert „eine 2. Staffel der Onlinemesse“ geben wird bzw. ev. sogar ein „Spin Off“ werden wir das natürlich rechtzeitig bekanntgeben und zu einer weiteren Teilnahme dazu einladen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schritte und Aktivitäten!

Das lohnt sich: Upgrade auf das Basis Marketing Paket

Infos für Unternehmen-basis_marketing_paket

Wer also von gemeinsamen Werbemaßnahmen profitieren will, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens erhöhen und mehr Besucher auf den eigenen Firmeneintrag und die eigene Homepage bringen will, für den lohnt es sich, jetzt das günstige Angebot des Basis Marekting Pakets zu nützen.

Für nur € 8,- pro Monat ist man dabei. Je mehr Unternehmen mitmachen, desto mehr Möglichhkeiten der Gemeinschaftswerbung haben wir und umso effektiver können wir sie umsetzen.

Weitere Vorteile des Basis Marketing Pakets: ausführliche Beschreibung des Unternehmens mit Formatierungsmöglichkeit und Einbau von Bildern, Eintrag in jetzt bis zu vier verschiedene Kategorien, Bildergalerie erstellen, Video einbetten, Verlinkung zu sozialen Netzwerken, Öffnungszeiten angeben und mehr.

 Wie kommt man zum Basis Marketing Paket?

Mit Registrierung und neuem Firmeneintrag

Falls noch nicht getan, einfach ein neues Business-Konto erstellen.

Danach das eigene Unternehmen mit dem Basis Marketing Paket eintragen.

Hier starten

Im Hilfe-PDF wird alles genau beschrieben 

Mit Upgrade des bestehenden Gratis-Firmeneintrages

Auf mybusiness-nö.at anmelden.

Im Business Konto unter Firmeneinträge auf "Upgraden" klicken.

Hier anmelden

 

Infos für Unternehmen

Laufende Google Ads Kampagnen

Infos für Unternehmen-google_ads

Eine wichtige Säule der gemeinsamen Werbemaßnahmen für das Business Portal sind laufende Google Ads Kampagnen, die zunächst gezielt die Sichtbarkeit und die Klickrate der besonders stark genützten Kategorien auf mybusiness-nö.at forcieren. Finanziert werden diese Kampagnen mit dem Basis Marketing Paket.

Als Suchwörter, die die Anzeigenschaltung bei Google auslösen, verwenden wir die wichtigsten Keywords jener Unternehmen, die bereits das Basis Marketing Paket gebucht haben. Somit profitieren diese Unternehmen am meisten von der der Kampagne. Auch deswegen, weil diese Unternehmen immer am Beginn jeder Kategorie angezeigt werden und so schnell und leicht von den Suchenden gefunden werden. Zudem haben Unternehmen mit dem Basis Marketing Paket die Möglichkeit, sich ab sofort in bis zu vier Kategorien einzutragen.

Gibt man bei Google also einen Suchbegriff ein, der der Kategorie und dem speziellen Unternehmen entspricht, kommt man auf die Kategorienübersicht, auf der die Firmen mit dem Basis Marketing Paket ganz vorn gereiht sind.

Infos für Unternehmen

MyBusiness NÖ Motto Gemeinschaftswerbung!

Infos für Unternehmen-folder

Das erklärte Ziel des Portals MyBusiness NÖ ist, uns alle gegenseitig im Bereich Werbung & Marketing zu unterstützen. Es  gibt eine Menge sinnvoller Möglichkeiten für Gemeinschaftswerbung. Wir bauen diese Möglichkeiten Schritt für Schritt aus.

In einigen Foldern gab es schon gemeinsame Werbeauftritte, die durch das Gruppen-Engagement für jedes einzelne Unternehmen kostengünstiger waren und durch die zusätzlichen Maßnahmen auf Facebook und auf anderen Plattformen auch in Summe wirkungsvoller. Vor allem mit dem Basis Marketing Paket und den damit verbundenen Google Ads Maßnahmen profitiert jedes einzelne Unternehmen von den Weiterempfehlungen für die Plattform mybusiness-nö.at.